Ein Sonnenbad fördert Cellulite

sonnenbad fördert cellulite

Wir alle lieben es auf dem Balkon, im Park, am See oder im Schwimmbad einfach mal zu entspannen und uns von der Sonne bräunen zu lassen.

Was die Wenigsten wissen, ist, dass die UV-Strahlung der Sonne die elastischen Fasern des Bindegewebes schädigt, wodurch die darunter liegenden Fettzellen leider noch deutlicher zum Vorschein kommen.

Schützt Sonnencreme nicht gegen Cellulite?

Leider nein, Sonnencreme hat die Aufgabe durch den Lichtschutzfaktor einen Sonnenbrand auf deiner Haut zu verhindern. Die UV-Strahlung erreicht trotzdem dein Bindegewebe.

Glücklicherweise hat die Kosmetikindustrie Abhilfe in Form von Selbstbräunern geschaffen. Damit wird jedes Frauenbein auch ohne ein Sonnenbad schön knackig braun.

Hier findest du eine Liste von guten Selbstbräunern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *